Email: info@sk-grafik.de

Grafikdesign als Ehrenamt

SK-Grafik ist für Charity Projekte tätig

SK-Grafik ist für mehrere Charity Projekte in Sachen Grafikdesign unterwegs. Für die Kinderhilfe Königstein & Hochtaunuskreis e.V. gestaltete sie Infografiken und konzipierte das Logo.

Das Evangelische Dekanat veröffentlichte seinen dritten Reichtums- und Armutsbericht für den Hochtaunuskreis mit einem erschütternden Fazit: Immer mehr Menschen in unserem Kreis verarmen, während die Zahl der Wohlhabenden zunimmt. Sehr viele Kinder wachsen unter armseligen Bedingungen heran – in einem der reichsten Landkreise innerhalb der Bundesrepublik.

Den Anstoß zur Gründung des Vereins " Kinderhilfe Königstein e.V." gab Frau Gisela Kempfer. Als Apothekerin war ihr die Not vieler Kinder, auch im verhältnismäßig reichen Hochtaunuskreis, bekannt. Das veranlasste sie in Ihrer Apotheke eine Spendenkasse aufzustellen, um schnell helfen zu können. Bis heute ist der Verein aktiv und SK-Grafik hilft sehr gerne dabei.

Der Verein Miteinander-leben-in-Kelkheim liegt SK-Grafik sehr am Herzen, weil sie Geflüchteten helfen möchte, ein neues Zuhause zu finden. Nicht alle Menschen haben das Glück, in Sicherheit und unter menschenwürdigen Bedingungen zu leben. Sehr viele sind derzeit aus unterschiedlichen Gründen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen. Der Verein möchte für ein gutes Miteinander der Bürger Kelkheims und der "Neubürger" sorgen und SK-Grafik hilft besonders diesem Verein sehr gerne.

Jahrebericht Jahrebericht Jahrebericht Weitere Projekte:
liv-jahrbuch Buchgestaltung_goethe_musikIcon Design
xing_profil das auge.de